Shogun Ultra ist Ihre sehr überraschend schnellen und produktiven Cloud -Workflows. Shogun Ultra, viel mehr als ein Superheller -Monitorrecorder, führt Sie zu Produktivität und kollaborativer Kreativität.
Vollständige Internet : Netzwerkkonnektivität zu Wi-Fi 6e und Gigen.
drahtlose Synchronisation : Feste Synchronisation und drahtlose Kontrolle mit einer großen Durchflussrate mit Airglu RF.
Synchronisation von Drittanbietern : Dritte -Party -Synchronisation und Anwendungssteuerung mit Bluetooth Airglu Ct.
USB-C-Verbindung für zukünftige Updates.
Mehr Stromversorgungsoptionen : Mehr Stromversorgungsoptionen mit NP-Batterie-Plugg und separates 2,1-mm-Buchse-Plug-In-Durchschnittsstromeingang.
SDI -Produktion : SPI -SPI -Produktion für umfassende SDI -Konvertierung <> HDMI.
Shogun Ultra Superhell, großer 7-Zoll-Bildschirm ist fast jedes Licht leicht zu lesen. Intern, im Freien oder wo immer Sie kritisch, deutlich sichtbares, sofortiges Feedback zu Ihren Bildern benötigen. Bei hellen 2000nits ist es ideal, Ihre HDR -Aufnahmen zu überprüfen, während Sie noch in der Sammlung sind. Oder geben Sie Ihre kürzlich aufgezeichneten Bilder auf demselben makellosen Bildschirm zurück, um die Cloud zu überprüfen oder sogar hochzuladen.
Shogun Ultra hat zwei Gesichter: Lokal und Cloud. Wenn Sie Shogun Ultra auf herkömmliche Weise verwenden, haben Sie einen unglaublichen HDR -Bildschirm, neue Überwachungswerkzeuge sowie HDMI und 12G SDI. Wenn Sie die drahtlosen und Netzwerkfunktionen aktivieren, haben Sie Zugriff auf neue und produktive Cloud -Workflows wie Cloud und Atomos Edit. Sie können Ihr Projekt sogar in der Cloud bearbeiten und innerhalb von Minuten nach der Registrierung direkt in sozialen Netzwerken veröffentlichen.
Shogun Ultra kann Roheingänge mit bis zu 8K bei 30 fps, 6k bei 60 fps und 4k bei 30 fps absorbieren und gleichzeitig ein standardisiertes Videosignal über HDMI oder SDI für Einheiten senden, die keine Rohformate unterstützen. Mit einem Super Light 2000Nit 7-in-in-Case-Super-Atom-IPS-Touchscreen für klare Bilder und einfacher Zugriff auf die Funktionen von Atomos verfügt Shogun Ultra über ein neues Betriebssystem und eine neue Benutzeroberfläche.
Zusätzlich zu Netzwerkkonnektivität und SDI erhalten Sie Zugriff auf den hocheffizienten Workflow der Cloud und können zwischen HDMI und SDI transformiert werden. Verwenden Sie neue 6E, Ultra -ultra -Faster und zuverlässig für noch langlebigere Verbindungen. Ultra, das durch Bluetooth mit der entfernten nuklearen App remote gesteuert werden kann, ist die praktischste und erschwinglichste Möglichkeit, in der Cloud zu übertragen, zu übertragen und zu modifizieren.
Akzeptieren Sie in Preors RAW Dateien mit einer maximalen Qualität von 4K 60p und zeichnen Sie auch HD 60p in H.265 auf. Dies ist die beste Schönheit. Durch das Speichern der endgültigen Kopie in Prem RAW, um die Produktivität zu verbessern, den Workflow der späteren Produktion durchzuführen und die H.265 -Kopie zu verwenden, um die Kamera in der Cloud -Aktivität in der Cloud durchzuführen
Nehmen Sie die Medien für eine sofortige Veröffentlichung in höherer Qualität. Mit dem neuen 4K-Kamera-zu-Cloud-Modus können Sie H.265-Videos von viel höherer Qualität und mit höheren Bildraten aufnehmen und hochladen. (Klassische oder Premium-Atomos-Cloud-Studio-Abonnement erforderlich.) H.265-Dateien sind nur halb so groß wie die H.264-Medien. Sie sind klein genug für Workflows für Kamera-zu-Wolken, aber mehr als gut genug für den sofortigen Einsatz in sozialen Medien, Sportberichten oder Nachrichtenakquisitionen. Dies ist der schnellste Weg, um Ihre Videos vor Ihren Zuschauern zu stellen (erfordert ein ACS -Abonnement (Atomos Cloud Studio)). Dieser Modus ist auch sehr nützlich, um Proxys mit bis zu 4K 60p aufzunehmen, die der Originaldatei in der Kamera (OCF) übereinstimmen.
Die Shogun -Linie enthält diese Codecs kostenlos, sodass Sie die idealen Codec für Ihre Projekte auswählen können.
- Apple ProRes
- Apple ProRes RAW
- H.265
- DNx (QuickTime)
- DNx (MXF)*kommt später im Jahr 2023
Apple Prres ist bereits vorab aktiviert, sodass Sie die Aufnahmen sofort starten können. Um H.265 und DNX zu aktivieren, besuchen Sie my.atomos.com, um Ihren Shogun zu registrieren und die einfachen Internetanweisungen zu befolgen.
Apple, um Rowres zu aktivieren, sollten Sie zu My gehen. Ein kleiner zusätzlicher Codec ist erforderlich, um ein Aktivierungs-Token für den freien Zugriff auf Code zu empfangen. Schließen Sie Ihre Compilerits CAMRA nur an, um den Vorgang abzuschließen. Sie sollten es nur noch einmal tun, um diesen superflexiblen Code ohne vorübergehende Einschränkung freizuschalten.
NDI ist eine Möglichkeit, Videos über normale Netzwerke (einschließlich Wi-Fi und mobile Kommunikation) von hoher Qualität und mit bemerkenswert niedrigen Bandbreitenbedingungen zu übertragen. Es wird zunehmend in der Live -Produktion eingesetzt, und jetzt kann Ihr Ultra -Shogun auch an einer NDI -Umgebung teilnehmen. Die NDI TX -Option macht Ihren Shogun Ultra eine NDI -Quelle für alle anderen autorisierten Geräte im Netzwerk sichtbar. (4K TX ist eine bezahlte Option.)
Automatischer Vergleich von Dateinamen, Timascode und Aufzeichnungen von Arrri-, Canon-, Red- und Sony-Kameras. Bisher wurden die Namen der Dateien zwischen der Kamera und der Cloud mit den von Atomos erstellten Helden- und Proxy -Dateien benötigt. Dank der Zusammenarbeit mit Arri, Canon, Red und Sony werden die Atomos C2C -Dateien nun mit den Namen der ursprünglichen OCF -Daten verglichen. Dies ermöglicht einen einheitlichen Vorgang bei der Regulierung der C2C- oder SSD -Proxy -Dateien mit Kamera -Dateien. In der Kamera oder Atomos: Sie haben die Wahl
Das Shogun-Ultra kann über SDI oder HDMI mit kleineren Kameras als Teil eines minimalen Setups und mit Camerain in großer Größe in großen Produktionen kombiniert werden. Shogun Ultra besteht aus Präzisionsmaterialien mit einem festen Aluminiumrahmen, der eine maximale Haltbarkeit gewährleistet. Mit einem Gewicht von nur 360 g (0,79 Pfund) können Sie es bequem mit einer Handkamera verwenden. Der Shogun Ultra hat oben und unten 16 rotierende Fastenpunkte. Es wird mit einem ¼ 20 Adapter für die einfache Baugruppe zahlreicher Hersteller geliefert.
Mit Atomos remoteview können Sie die eingehenden Videos auf Ihrem Atomos -Bildschirm durch andere Atomos -Monitore sowie durch iPads, Macs und drahtlose Apple TV ersetzen. Sie können überwachen, was auf dem Tablett vor sich geht, und überall auf der Welt von jeder verbundenen Kamera schauen.
Shogun Ultra unterstützt viele Online-Straßen für Online-Dienste, darunter Facebook Live, Twitch, YouTube und RTMP/S Custom mit Wi-Fi 6e im Gigabit-Ethernet und die Möglichkeit, sich mit Mobiltelefonen zu verbinden. Hersteller helfen den Zuschauern, überall zugreifen zu können.
Shogun Ultra verfügt über ein umfangreiches Überwachungswerkzeug, mit dem Sie bei jeder Aufnahme die perfekten Komponenten und Öffnungen erhalten können. Einfache Werkzeuge Aber effektiv, wie z. Unterstützen Sie neue Kameras
Mit Shoguns komplexer Eingabebereich und Ausgängen können Sie Videos von höchster Qualität verschiedener Kameras aufzeichnen und eine Verbindung zur Cloud für neue, extrem schnelle und produktive Workflows herstellen.
Atomos Airglu ist in Shogun Ultra Delivery enthalten und bietet einen drahtlosen Zeitraum, Synchronisation und Steuerungstechnologie. Airglu kombiniert mehrere nukleare Geräte oder kompatible Kameras, Audio -Rekorder und Softwareprogramme, damit sie den genauen Zeitcode desselben Kreises verwenden. Airglu kann auch Informationen über die Möglichkeit zur Zuordnung von Batteriestatus und Festplattenfunktionen bereitstellen. Jedes AirGlu-Gerät kann als Servereinheit durchgeführt werden, sodass Sie kein großes Budget mehr benötigen und keine Jobvideos nach der Post-Post-Zeit integrieren müssen. Airglu BT ist ein Bluetooth -Timecode -Synchronisationsdatensatz, der von mehreren Kamera- und Audioherstellern verwendet wird, und Airglu RF ist ein Remote -Synchronisations- und -management -Protokoll zwischen Atomos Connect.
1 x Zoom: | Zum Zoomen antippen |
---|---|
2 x Zoom: | Zum Zoomen antippen |
2K DCI 2046 x 1080: | bis zu 2Kp60 |
2k RAW: | bis zu 2Kp240 über SDI |
3.5k Anamorphic RAW: | bis zu 3.5Kp60 über HDMI |
3D-Luts: | Anzeige, Überwachung und Ausgabe, Aufzeichnung, Laden über SSD |
3D LUT-Ausgang: | Loop out |
3DLUT 50/50: | Ja |
3D LUT Anzeige: | .Cube Format |
4K UHD Downscale für HD: | Ja, menügesteuert |
4k DCI: | bis zu 4Kp60 |
4k RAW: | bis zu 4Kp120 über HDMI / SDI |
4k UHD: | bis zu 4Kp60 |
6k RAW: | bis zu 6Kp60 über HDMI & 6Kp30 SDI |
8k RAW: | bis zu 8Kp30 über HDMI |
1280 x 720p: | 60p |
Abmessungen (B x H x T): | "198mm x 133mm x 40mm / 7,8"" x 5,2"" x 1,57"" |
Analoger Audioausgang: | 3,5mm-Buchse |
Analoger Audioeingang: | 3,5mm Buchse - 5V Stromversorgung |
Anamorphes Desqueeze: | Anzeige 1,25x, 1,33x, 1,5x, 1,8x und 2x |
Anzahl der BT-Clients LTC: | 2 Clients |
Anzahl der Kanäle: | 12 RF-Kanäle pro Region |
Anzahl der RF-Clients: | 100 Clients |
Apple ProRes: | Alle Programme mit Unterstützung für Apple ProRes im .MOV-Wrapper |
Apple ProRes RAW: | Ja, aufgezeichnete Clips, bis zu 12bit 8Kp30 / 4Kp120 |
Apple ProRes Raw: | Apple Final Cut Pro, Adobe Premiere, Avid Media Composer, Grass Valley Edius, ASSIMILATE SCRATCH |
AtomHDR: | Eingebautes technisches Log zu HDR EOTF |
Audio: | Eingang/Ausgang |
Audio-Codec: | PCM |
Audioqualität: | 24-Bit / 48kHz |
Auflösung: | 1920 x 1200 |
Avid DNx: | Alle Anwendungen mit Unterstützung für Avid DNX im .MOV-Wrapper |
Avid DNxHD: | bis zu 1080p60 |
Avid DNx HD: | Ja mit linearer PCM |
Avid DNx HR: | Ja mit linearem PCM |
Avid DNxHR: | bis zu 4Kp60 |
Batteriespannung: | 7,2V |
Betriebsumgebungstemperatur: | bis zu 40 Grad Celsius |
Bit-Tiefe: | 8 / 10 Bit |
Bittiefe: | 10-Bit (8+2 FRC) |
Bluetooth LE: | Über die AtomControl App |
Bluetooth Netzwerk Reichweite: | 10-15m (Sichtlinie) |
CFast II: | Ja über AtomX CF-Adapter |
Cine Frame Guides: | Voreingestellt und Benutzerdefiniert |
D-Tap: | Über optionales D-Tap zu DC Kabel |
DCI Crop: | Ja, menügesteuert |
Datei-Benennung Standard über SDI RED, ARRI, Canon und Sony: | S/S/T & Rolling |
Dateisystem: | exFAT |
De-Interlace: | Wählbarer Modus |
Display-Steuerung: | Backlight, Lift, Gamma, Gain |
Display Flip: | vertikal |
Drahtlos RF: | AirGlu™ SYNC Zeitcode Netzwerk |
Drahtloser SYNC: | AirGlu SYNC Zeitcode Netzwerk Server oder Client |
Eingangsspannung: | 6,2V bis 16,8V |
Ethernet: | 1GbE RJ45 |
FHD 1920 x 1080 Progressiv: | bis zu 1080p120 |
FHD 1920 x 1080 PsF: | Pull down |
FHD 1920 x 1080 Zeilensprungverfahren: | 1080i50 / 1080i60 |
Farbe: | Pipeline |
Farbgamut: | Rec.709 |
Farbkanal isolieren: | Nur Blau |
Fokus Peaking: | Farbig und Schieberegler für Schwellenwert |
Frame Grab und Onion Skin Overlay: | Verlustfreies PNG 1920 x 1080 |
Gamut: | BT2020, DCI P3, PDCI P3 65, Sony SGamut / SGamut3 / SGamut3.cine / Canon Cinema / DCI P3 / DCI P3+ / BT2020, Panasonic V Gamut, ARRI Alexa Wide Gamut Rec709, JVC LS300, Red DragonColor / DragonColor2 / RedColor2 / RedColor3 / RedColor4 / RedWideGamut |
Gangsteuerung: | SYNC-Aufnahmesteuerung |
Gehäuse: | Gehäuse aus Aluminiumlegierung mit Rückwand aus ABS-Polycarbonat |
Gewicht: | 730g / 1.6lb (ohne Batterien) |
Gleichstromanschluss: | Verriegelbare Gleichstrombuchse (5,5mm OD & 2,1mm ID) |
Größe: | 7" |
H.265: | Aufgezeichnete Clips |
HDMI: | 1 x HDMI 2.0, 8ch 24Bit, eingangsabhängig, Eingebettet |
HDMI zu SDI: | Ja |
HDR: | HLG, PQ Rec2020, Ja mit automatischer Erkennung, Ja mit automatischer HDMI-Erkennung |
HDR-Ausgang Konvertierung: | HLG / PQ |
Helligkeit (cdm2 / Nits): | 2000nit +/-10% |
Hintergrundbeleuchtung Typ: | Edge lit |
Kalibrierung: | ATOMOS Kalibrator mit Calibrite ColorChecker Display Pro oder ColorChecker Display Plus |
Kalibrierungsunterstützung: | ATOMOS Calibrator mit Calibrite ColorChecker Display Pro oder ColorChecker Display Plus |
Kompatible Batterien: | 1 x NP-F / L-Series |
Kontrollleuchte: | Ja |
Kopfhörerausgang: | 3,5mm Klinke |
Kühlung: | Aktiv gesteuerter Lüfter und Kühlkörper |
Loop-Wiedergabe: | Ja, mit benutzerdefinierten In- und Out-Punkten |
Master Caddy I: | Nein |
Master Caddy II: | Ja |
MasterCaddy III: | Ja |
Mobilfunkverbindung: | Verbindung mit Hot Spot über Wi-Fi |
Multifunktionstaste: | Power / Lock Bildschirm |
PPI: | 325 |
Primärer Codec + Proxy-Aufnahme: | ProRes RAW, ProRes, DNx mit H.265 |
ProRes HQ / 422 / LT: | Ja mit linearem PCM, bis zu 4Kp60 |
RAW zu Video loop out: | Ja, Konvertierung von größeren Auflösungen zu 4k |
RF Frequenz: | Regionabhängig |
RF Netzwerk Reichweite: | 300m |
RGB-Parade: | 3 Größen |
RTMP: | Ja |
RTMP / S: | Ja |
Rastermarkierungen: | 9er Raster |
SDI: | 1 x 12G SDI, 12ch 24Bit, eingangsabhängig, Eingebettet |
SDI-Schleifenausgang: | 1 x 12G SDI |
SDI zu HDMI: | Ja |
SDR: | Nativ, 709, LUT |
SSDmini: | Ja |
Schnittstelle: | SATA 3 - MasterCaddy / SSDmini / CFast II (über Adapter) |
Serielle 2,5mm-Klinkenbuchse: | Fernbedienung zu USB - Z CAM |
Sichere Bereiche: | SMPTE-Bildgröße - Action und Safe |
Social Frame Guides: | Voreingestellt und Benutzerdefiniert |
Tageszeit: | Ja |
Timelapse: | Ja |
Touchscreen: | SuperAtom IPS-Panel (kapazitive Berührung) |
Vektorscope: | Klein / Groß |
Video Chroma Subsampling: | YCbCr 420 & 422 |
Vorlauf: | 8 Sek. HD / 4 Sek. 4k ProRes & DNx |
Wellenform: | 3 Größen |
Wi-Fi: | WI-FI 6E |
Wiedergabeliste: | Ja, ausgewählt, Favoriten oder kombiniert |
XML - Schneiden, Taggen und Bearbeiten: | Final Cut Pro |
Zebra: | Anpassbar |
h.265: | bis zu 4Kp60 (MOV-Container) |
Überwachungsmodi: | Nativ / 709 / HLG / PQ / 3D LUT |
Anmelden